Logo

Hotline Agent (m/w/d) - Customer Service

scheme imagescheme imagescheme image
 
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Management-Systemen. 
 
Du hast Lust auf moderne und teamorientierte Arbeit, in Verbindung mit interessanten Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! Gestalte gemeinsam die digitale Zukunft mit uns!
 
Werde als Hotline Agent (m/w/d) bundesweit Teil des Teams. 

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest in der telefonischen (Inbound/Outbound) Beratung als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Rentner in branchenübergreifenden Unternehmen
  • Du übernimmst die Nachbereitung und Dokumentation von Kundenanfragen in einem Verwaltungssystem
  • Du arbeitest eng mit allen Fachabteilungen rund um die Verwaltung für betriebliche Altersversorgungsmodelle zusammen
  • Du bist der erste Kontakt bei Lurse und zauberst ein Lächeln in die Gesichter deiner Kunden
  • Du stellst eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung in unserem Customer Service Team sicher
  • Du nimmst regelmäßig an Teammeetings und Schulungen zum Austausch mit Kollegen und einer kontinuierlichen Weiterbildung teil
  • Hinweis: Es handelt sich nicht um eine Vertriebshotline. Du betreibst daher keine Telefonakquise.

Dein Profil

  • Du kommst aus einer Berufsausbildung oder bist Quereinsteiger, bei uns steht die Affinität zur Kundenkommunikation im Mittelpunkt
  • Du bist kundenorientiert und hast Freude am persönlichen Umgang mit Kunden via Telefon
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (fließend in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Du hast erste Erfahrung in der Kundenkommunikation, Kundenberatung und/oder Verwaltung, idealerweise zu HR-Themen oder Versicherungen
  • Du schätzt Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Du besitzt gute MS Office Kenntnisse
  • Du legst Wert auf eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung

Bei uns erwartet dich

  • Die Motivation unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Working (bis zu 100%) und Workation weltweit sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
  • Vielseitige Benefits inkl. einem Cafeteria System mit Bausteinen wie JobBike, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum privaten Internet, monatliche Gutscheine, Zuschuss zum Lunch und vielem mehr runden unser Angebot ab

Kontakt:

Bitte bewerbe Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Klick auf den Button "Jetzt bewerben!".
 
Für Rück­fragen stehen wir Dir gerne zur Ver­fügung.
 
Weitere Informa­tionen findest Du unter: https://www.lurse.de/.
 
Wir freuen uns auf Dich!
  • Irina Köhler
  • Senior Professional
  • +49 (69) 6783060-66