Hotline Agent (m/w/d) - Customer Service
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Management-Systemen.
Du hast Lust auf moderne und teamorientierte Arbeit, in Verbindung mit interessanten Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! Gestalte gemeinsam die digitale Zukunft mit uns!
Deine Aufgaben
- Du arbeitest in der telefonischen (Inbound/Outbound) Beratung als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Rentner in branchenübergreifenden Unternehmen
- Du übernimmst die Nachbereitung und Dokumentation von Kundenanfragen in einem Verwaltungssystem
- Du arbeitest eng mit allen Fachabteilungen rund um die Verwaltung für betriebliche Altersversorgungsmodelle zusammen
- Du bist der erste Kontakt bei Lurse und zauberst ein Lächeln in die Gesichter deiner Kunden
- Du stellst eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung in unserem Customer Service Team sicher
- Du nimmst regelmäßig an Teammeetings und Schulungen zum Austausch mit Kollegen und einer kontinuierlichen Weiterbildung teil
- Hinweis: Es handelt sich nicht um eine Vertriebshotline. Du betreibst daher keine Telefonakquise.
Dein Profil
- Du kommst aus einer Berufsausbildung oder bist Quereinsteiger, bei uns steht die Affinität zur Kundenkommunikation im Mittelpunkt
- Du bist kundenorientiert und hast Freude am persönlichen Umgang mit Kunden via Telefon
- Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (fließend in Wort und Schrift), weitere Sprachen sind von Vorteil
- Du hast erste Erfahrung in der Kundenkommunikation, Kundenberatung und/oder Verwaltung, idealerweise zu HR-Themen oder Versicherungen
- Du schätzt Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
- Du besitzt gute MS Office Kenntnisse
- Du legst Wert auf eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
Bei uns erwartet dich
- Die Motivation unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Working (bis zu 100%) und Workation weltweit sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
- Vielseitige Benefits inkl. einem Cafeteria System mit Bausteinen wie JobBike, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum privaten Internet, monatliche Gutscheine, Zuschuss zum Lunch und vielem mehr runden unser Angebot ab
Kontakt:
- Irina Köhler
- Senior Professional
- +49 (69) 6783060-66