Sachbearbeiter (w/m/d) - Customer Service
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Management-Systemen.
Du hast Lust auf moderne und teamorientierte Arbeit, in Verbindung mit interessanten Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig! Gestalte gemeinsam die digitale Zukunft mit uns!
DEINE AUFGABEN
- Du bist – gemeinsam mit deinem Team – eine der ersten Ansprechpersonen für unsere Kunden und Partner bei Anliegen rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV).
- Du bearbeitest die dir zugewiesenen Tickets, oder die zuvor von unserer Hotline aufgenommen wurden, und stellst eine schnelle und präzise Lösung sicher.
- Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen zu Verträgen, Leistungen und Prozessen und findest individuelle Lösungen bei komplexen Anliegen.
- Du stellst eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung in unserem Customer Service Team sicher und trägst aktiv zur Optimierung unserer Serviceprozesse bei.
- Du bringst dich proaktiv in Projekte zur Weiterentwicklung unserer bAV-Services und -Systeme ein.
- Du arbeitest eng mit den Abteilungen Abrechnung, Aktuariat und anderen Fachabteilungen
- zusammen, um eine reibungslose Abwicklung und eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.
- Du nimmst regelmäßig an Teammeetings und Schulungen teil, um dich mit Kollegen auszutauschen und deine Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln.
DEIN PROFIL
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, oder bist motivierter Quereinsteiger – bei uns steht deine Affinität zur Kundenkommunikation im Mittelpunkt.
- Du bist kundenorientiert und hast Freude am persönlichen Umgang mit Kunden.
- Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (fließend in Wort und Schrift); weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Du hast erste Erfahrung in der Kundenkommunikation, Kundenberatung und/oder Verwaltung, idealerweise in den Bereichen HR, Versicherungen oder bAV.
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen dich aus.
- Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (z. B. Word, Excel, Outlook).
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung.
Bei uns erwartet dich
- Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Deine Kreativität und Eigenverantwortung gefördert werden
- Ein Karriereweg, den Dein Coach gemeinsam mit Dir entwickelt und auf dem er/sie Dich begleitet
- Weiterbildungsmöglichkeiten für Zertifizierungen und Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Eine moderne technische Ausstattung und Software
- Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine individualisierbare und flexible Arbeitsweise (flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten etc.)
- Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars, etc.)
- 30 Urlaubstage
- Eine attraktive Arbeitsumgebung an einem unserer Standorte in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München oder Paderborn
Kontakt:
- Benita Kainz
- Junior Consultant People Relations
- +49 69 6605889 517
